Wandern in der REGION

Rund um St. Thomas

Schloss Malberg  Schloss Malberg

Gruppe IMG 4159Am 28. August war vom Eifelverein eine Wanderung rund um St. Thomas geplant. Obwohl an diesem Wochenende überall hier in der Gegend etwas veranstaltet war, meldeten sich doch noch sechs Wanderer für diese Tour.

Kyll IMG 3949Auch in St. Thomas gab es diesen Sonntag eine Veranstaltung beim Kloster, deswegen wurden die Autos am Kyll-Ufer geparkt und von da aus ging es los durch das Tal, die Kyll entlang, in den Wald.

Mariensaeule IMG 3948Unter idealen Wetterbedingungen kamen wir, nach 5 km und 200 Höhenmetern, bei der Mariensäule mit ihrem wunderschönen Ausblicken an.

Torbogen IMG 3935Über den Weg der "Sieben Schmerzen Maria" ging es wieder herunter und wir kamen in die Stadt Kyllburg, wo wir einige Teile der farbigen Kunstroute sehen konnten, bevor es wieder in den Wald ging, zurück nach St Thomas. Nach einem Bier im Garten des Klosters, wo das Bernhard-Fest gefeiert wurde, verabschiedeten wir uns voneinander und von einer schönen und gelungenen Wanderung.

Text und Fotos