Apfelernte auf der Streuobstwiese

Streuobst 2024

Geburtstagsbäume Mürlenbach

Zur diesjährigen Apfelernte lädt der Eifelverein am Samstag, 19.10.2024, um 13 Uhr, alle Kinder mit ihren Familien auf die Streuobstwiese in Mürlenbach auf „Walbern“ (Ortsausgang Mürlenbach Richtung Birresborn) ein.

Die Ernte wird anschließend auf den Hof Steinisch zu Christian Harborth gefahren, der uns ab ca. 15 Uhr den Apfelsaft pressen wird. Der Saft kann in Haushaltsmengen sofort mitgenommen werden.

Wer den fertigen Saft mit nach Hause nehmen will zahlt 1,20 € pro Literflasche. Kisten für den Transport bitte nach Möglichkeit mitbringen.

Der Eifelverein freut sich, viele Familien mit ihren Kindern zu der Apfelernte zu begrüßen.