Pflege der Wanderwege

PflegeWege 23

Der Eifelverein OG Mürlenbach e.V. rief alle Wanderfreund*innen und arbeitswilligen Helfer*innen zu dieser Aktion „Pflege der örtlichen Wanderwege“ am Samstag, 15.04.2023, auf. Bei der Pflege der örtlichen, sowie der Hauptwanderwege steht der Eifelverein der Gemeinde, die über 70 km Wanderwege verfügt, mit Rat und Tat zur Seite.

Alte Mürlenbacher Hausnamen

Paula Schild

Liebe Mürlenbacherinnen und Mürlenbacher,

in unser 2014 gestartetes Projekt der alten Hausnamen ist in den letzten Wochen wieder etwas Bewegung gekommen! Es sind folgende Schilder hinzugekommen: Häßen, Leijwer, Velten und Heijpes!

Vielen Dank an die Teilnehmer und auch an Ernst Becker für seine Hilfe bzgl. der Schreibweise.

Paula Krämer - Michels

"Gemeinsam geht´s besser"

IMG 0103

Kürzlich haben einige Mitglieder des Eifelvereins und der Gemeindearbeiter den durch Baumfällarbeiten verwüsteten Wanderweg Richtung Steinisch wieder freigestellt. Nun kann der Weg wieder barrierefrei gewandert werden.

Allen die dabei geholfen haben sei ein herzliches Dankeschön.

Besichtigung der Air Base Spangdahlem

Spangdahlem 18

Foto: Klaus Michels

Am 5. September 2018 unternahm der Eifelverein Mürlenbach eine Tour zum Flugplatz in Spangdahlem.
Seit mehr als 50 Jahren gehören die Amerikaner zur Eifelregion und haben die Kultur und das Alltagsleben entscheidend mitgeprägt. Die Air Base Spangdahlem ist eine Einrichtung der amerikanischen Luftwaffe und die Heimat des 52. Jagdgeschwaders, welches zur Zeit von Colonel Jason Bailey geleitet wird.

Geburtstagsbaum Aktion

"Für jedes Baby einen Baum"
(1999 - 2011)
2015 10 24 12.57.31

Eine Aktion die über Jahre besonders viel Spaß macht: Jedem neugeborenen Mürlenbacher Bürger wurde von 1999 bis 2011 in gemeinsamem Einsatz der Eltern und Geschwistern ein Apfelbaum gepflanzt.