Mitgliedschaft beantragen

Die Ortsgruppe Mürlenbach bietet folgende Aktivitäten:
__________________________________________________

In lockerer Folge führen wir vornehmlich an Sonn- und Feiertagen Wanderungen zu landschaftlich reizvollen und/oder geschichtlich interessanten Zielen durch, zu denen selbstverständlich auch Nichtmitglieder des Eifelvereins herzlich eingeladen sind - schließlich möchten wir allen unsere herrliche Natur näher bringen.

Die ausgewählten Routen und Ziele liegen in der näheren Umgebung, aber auch in entfernteren Gebieten der Region etwa in der Nordeifel, an Sauer, Mosel, Ahr oder in reizvollen Landstrichen Luxemburgs.

Diese Aktivitäten führen mitunter auch zum Besuch anderer Eifelvereins-Ortsgruppen, um an Wanderungen teilzunehmen, die dort angeboten werden. Durch Gegenbesuche dieser Wanderfreund*innen werden die Beziehungen vertieft. Die Geselligkeit in froher Runde kommt dabei nicht zu kurz.

Zusätzlich werden im 14-tägigen Rhythmus an Dienstagen kleine, moderate Wandertouren „Bewegt durch die Eifel“ in der näheren Umgebung von Mürlenbach angeboten. Diese drei bis fünf Kilometer langen Wanderungen werden individuell an die jeweilige Wandergruppe angepasst. Auch hier sind Nichtmitglieder herzlich willkommen.

Weitere Vorteile einer Mitgliedschaft

• Vollmitglieder erhalten alle drei Monate die kostenlose Mitgliederzeitschrift DIE EIFEL
  • Versicherungsschutz (Unfall und Haftpflicht) bei allen Vereinsaktivitäten
  • Verbilligter Bezug von Büchern und Wanderkarten aus dem vereinseigenen Verlag
  • Eintrittsvergünstigungen in der Niederburg Manderscheid, im Eifelmuseum Mayen und in weiteren Museen des Arbeitskreises Eifeler Museen
  • Vergünstigungen bei Partnerunternehmen (Touristik, Ausrüster etc.)

* Diese Felder sind Pflichtfelder