Pflege der Wanderwege

PflegeWege 23

Der Eifelverein OG Mürlenbach e.V. rief alle Wanderfreund*innen und arbeitswilligen Helfer*innen zu dieser Aktion „Pflege der örtlichen Wanderwege“ am Samstag, 15.04.2023, auf. Bei der Pflege der örtlichen, sowie der Hauptwanderwege steht der Eifelverein der Gemeinde, die über 70 km Wanderwege verfügt, mit Rat und Tat zur Seite.

Die Wege mussten abgewandert, Wegweiser gereinigt, freigeschnitten und Zwischenmarkierungen angebracht werden. Jeder konnte mitarbeiten! Weitere Bilder hier.

Den Wander*innen wollen wir mit dieser jährlichen Aktion auf gepflegten, optimal markierten und sicher zu begehen Wegen eine durchgehende Orientierung durch unsere schöne Natur und Kultur bieten, damit sie ohne Wanderkarte an ihr Ziel gelangen.

Wir bedanken uns bei allen Helfer*innen.

Christine Dornbusch, Vorsitzende der OG Mürlenbach
Bastiaan Verhorst, Wanderführer